Der Beruf des Tischlers

Mit einem der schönsten Rohstoffe, dem Holz, zu arbeiten, zu gestalten, zu entwickeln, tolle Produkte zu schaffen - dazu der tolle Duft des Holzes und jener, der bei der Holzbearbeitung entsteht - das sind die Dinge, welche nicht nur Tischler, Schreiner, Zimmermänner und andere holzverarbeitende Berufe lieben. Doch ist es schon lange nicht mehr nur das Holz, mit welchen sich diese Berufsgruppen beschäftigen.

Die Materialien des Tischlers

Gerade im Möbel- und im Treppenbau wird mit unzähligen Materialien kombiniert. Dazu gehören Beton, Stahl, Edelstahl, Alu, Stein, Glas, Acryl und vieles mehr.

Diese Tatsache machen den Beruf umso interessanter, ebenso die massgefertigten Produkte die daraus entstehen.

Der Beruf des Tischlers ist daher ein Beruf, welcher alle Sinne bedient, fordert und fördert, so wie kaum ein anderer.

Sollten wir nun bei dem ein oder anderen nun den Wunsch nach mehr Informationen geweckt haben, dann empfehlen wir www.tischlerinnung-ak.de einen Besuch abzustatten. Hier können Sie ausserdem viele Produkte unserer Kollegen bewundern.

Treppenträume können Sie in unserer umfangreichen Galerie anschauen.

Wir wünschen eine gute Zeit

Ihr Team von Treppenbau Becker in Altenkirchen